EKL News Saison 2016/2017

image

Intersilber Test von Sienna Kemppi

Wir möchten Sienna Kemppi ganz herzlich zum bestandenen Intersilber Test Kür in Flims gratulieren. Tolle Leistung und weiter so, Sienna.

 

image

Börse September 2017

Die neue Saison hat begonnen, und du benötigst dringend noch ein neues Trainings-Röckli? Dann ist die Börse die beste Gelegenheit für ein günstiges Schnäppchen.

Am Mittwoch, 06. September 2017 zwischen 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr findet die nächste Börse des EKL statt. Weitere Infos findest Du hier.

Börse September 2017

image

Neue Homepage ab Oktober 2017

Gerne möchten wir bereits heute ankündigen, dass auf dieser Seite ein neuer Webauftritt am Entstehen ist. Ab Oktober 2017 ist es soweit, und der EKL erstrahlt wieder in neuem Glanz.

Bis dahin werdet ihr alle wichtigen Informationen weiterhin hier finden, sobald diese verfügbar sind.

image

Patrick Addeo neuer Trainer beim EKL

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Patrick Addeo ab dem 11.09.2017 als vollamtlicher Trainer beim Eisklub Luzern arbeiten wird. Wir freuen uns sehr, dass er sich ab kommender Saison unserem Trainerstab rund um Iwo Svec und Ingrid Scherrer anschliessen wird und sind überzeugt, nach dem Abgang von Seraina Andreossi eine gute Nachfolgelösung gefunden zu haben.

Wir heissen Herrn Addeo herzlich willkommen, wünschen ihm einen guten Start und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

image

GV 2017

Liebe Mitglieder des Eisklub Luzern. Am 9. Juni 2017 um 19:00 im Seehotel Kastanienbaum findet die Generalversammlung statt. Die Einladungen wurden per Post verschickt. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme an der Jubiläums-GV. Die Jahresberichte könnt ihr hier bereits einsehen.

Jahresbericht Präsident

Jahresbericht Technische Leitung

 

 

image

Nomination Sanitas Challenge

Mit Stolz dürfen wir verkünden, dass wir für den Sanitas Challenge Preis nominiert wurden. Im regionalen Wettbewerb der Zentralschweiz wurde der Eisklub Luzern als einer von 8 Finalisten auserkoren. Der Gewinner steht Ende Mai fest.

Weitere Informationen rund um die Sanitas Challenge findet ihr unter http://www.sanitas.com/challenge oder auf http://www.facebook.com/sanitas.challenge

 

 

image

Saisonende

Kaum hat sie begonnen, so schnell ist die Saison auch wieder zu Ende. Mit dem Abschlussfest ist eine weitere tolle und ereignisreiche Saison würdig abgeschlossen worden. Vielen Dank all jenen, welche in irgend einer Form dazu beigetragen haben. Jetzt gibt es für alle eine wohlverdiente, wenn auch nur kurze Pause. Denn die Zwischensaison steht bereits vor der Tür und im Mai dürfen wir wieder hier in Luzern auf dem Sommereis trainieren.

Bis dahin wünscht der EKL allen ein paar tolle und erholsame eisfreie Wochen.

 

 

image

Erfolgreiche Tests vom 22. März 2017

Am 22. März 2017 haben gleich mehrere Läuferinnen und Läufer einen SEV-Test erfolgreich absolviert. Wir gratulieren herzlich:

 

Interbronze Kür:                                                  Bronze Kür:

 

Chiara Schöll                                                            Anna Spitznagel

Seraina Tscharner

Emily Steinhauer

Wanja Spichtig

image

Abschlussfest Saison 2016 / 2017

Wir bringen zwar das Eis nicht zum schmelzen, aber garantiert Eure Herzen... Die Läuferinnen und Läufer des EKL laden Euch am 25.03.2017 ab 16.00 Uhr zum Abschlussfest der Saison 2016/2017 ein. Nach einer Showeinlage der Läuferinnen und Läufer heisst es für alle Fans, Mamis und Papis, Gottis und Göttis, Omas und Opas sowie für alle kleinen Talente: ab aufs Eis mit cooler Musik und heissen Beats! Nehmt Eure Schlittschuhe mit oder mietet welche beim Schlittschuhverleih des Regionalen Eiszentrum Luzern.

Neben dem Eis gib es einen Kuchenstand und eine Tombola mit tollen Preisen. Der Eintritt ist frei.
 
Kommt vorbei und lasst Euch von der Performance unser Läuferinnen und Läufer verzaubern. Wir freuen uns auf Euch!
 

 

image

SEV Tests in Luzern

Am 22. März werden in Luzern SEV Tests der Klasse Interbronze und Bronze durchgeführt. Alle Details zur Veranstaltung findet ihr unter folgendem Link. Bitte bachtet, dass die Anmeldung ab sofort geschlossen ist.

Details

 

 

image

Intersilber Test für Katinka Sohns

Katinka Sohns hat den Intersilber Test Kür bestanden !

Herzliche Gratulation zum bestandenen Test und auch in Zukunft alles Gute und viel Erfolg wünscht dir der Eisklub Luzern

 

 

image

Besuch von Tele 1

Das Team von Tele 1 "unterwegs" war am 08.02.2017 zu Besuch und hat den Läuferinnen und Läufer während dem Training über die Schultern geschaut.

Die Sendung «unterwegs» aus dem Eiszentrum in Luzern wird am Sonntag 5. März auf Tele 1 ab 18.30 Uhr mit stündlicher Wiederholung ausgestrahlt. Die Sendung findet Ihr auch unter: http://bit.ly/tele1_unterwegs

Viel Spass... :o)

 

 

image

Börse Februar 2017

Du möchtest Dein altes Kürkleid loswerden oder einfach ein Schnäppli ergattern? Am Mittwoch, 15. Februar 2017 zwischen 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr findet die nächste Börse des EKL statt. Weitere Infos findest Du hier.

Börse Februar 2017

image

Schweizermeisterschaften Jugend + Mini 2017

In Raperswil-Jona fanden vom 27. - 29. Januar die Schweizermeisterschaften in der Kategorie Mini und Jugend statt. Vom EKL durften Melanie Walker und Carmen Bühler teilnehmen. Sie erreichten die Plätze 31 und 32 in der Kategorie Jugend.

Wir gratulieren beiden Läuferinnen herzlich zu dieser Leistung

image

Eiskunstlauf Junioren und Senioren mit Luzerner Sportlerin

Vom 06.01.2017 bis zum 07.01.2017 haben die Schweizermeisterschaften Junioren und Senioren in Lugano stattgefunden.
Lauren Schnydrig hatte während der Saison an vier Wettkämpfen teilgenommen und konnte sich schon beim ersten Wettkampf in Olten für die SM qualifizieren. Nur die 12 besten Eiskunstläuferinnen dürfen an den Schweizermeisterschaften Senioren starten.
Die Kategorie Senioren ist mit der Kategorie Junioren die zweitbeste Kategorie im Eiskunstlaufen. Dort starten Läuferinnen, die das 18. Lebensjahr erreicht haben, jedoch noch nicht im Besitz des Goldtests sind. Diese Sportlerinnen Senioren zu nennen ist daher etwas verfehlt. Das Niveau der beiden Kategorien Elite und Senioren ist nahezu gleich, eben mit dem kleinen Unterschied, dass die Sportlerinnen in der zweithöchsten Kategorie den Goldtest noch nicht absolviert haben.
Lauren Schnydrig ist am Freitag ein eher verhaltenes Kurzprogramm gefahren und verpasste leider ihre Kombination 3-Fach Salchow – Doppel Toeloop. Dies kostete sehr viele Punkte und somit wurde sie auf dem provisorischen 8. Rang klassiert.  Am Samstag, dank der super Unterstützung von ihrem Trainer Iwo Svec, hatte Lauren die Kraft wieder gefunden und konnte dann mit einer fantastischen Kür brillieren. Mit dem Dreifach-Salchow und dem Dreifach-Toeloop holte sie die beste technische Wertung. Mit dem 5. Schlussrang darf Lauren Schnydrig, die für den Eisklub Luzern an den Start ging, zufrieden sein. Sie ist zurzeit die einzige Zentralschweizer Eiskunstläuferin die 2 Dreifachsprünge in der Kür präsentieren kann.  Sie ist eine ambitionierte Sportlerin für den Goldtest und somit für das Schweizer Eliteteam. Trainer Iwo Svec und Lauren sind auf dem besten Weg dorthin. Der Eisklub Luzern gratuliert beiden für die super Leistung und wünscht Lauren für die Zukunft weitere Erfolge.

 

 

image

Neue Schweizermeister in Luzern gekürt

Im Eiszentrum Luzern sind am Samstag, den 17.Dezember 2016 , die Schweizer Meister 2017 im Eiskunstlauf und Eistanz gekürt worden. Insgesamt  4 Titel in den Elitekategorien, sowie die Eistanztitel bei den Junioren und in der Kategorie Jugend waren zu vergeben...

http://www.swissiceskating.ch/de/kunstlauf/695-schweizer-meister-elite-2017-im-kunstlauf-und-eistanz-stehen-fest

image

Live on Ice 2016

Live on Ice - Ausgabe 2016 ist offiziell eröffnet und der Eisklub Luzern durfte auch dieses Jahr wieder die Eröffnungszeremonie mitgestalten. Unter dem Motto "Danke für Ihre Gastfreundschaft" zeigten rund 20 Läuferinnen und Läufer eine Auswahl von Nummern aus dem letztjährigen Schaulaufen "Circus of Time". Das Publikum war begeistert und dankte es den Teilnehmern mit warmem und langanhaltendem Applaus. Bilder dieses äusserst gelungenen Events gibt es in der Galerie und ein Video findet ihr unter folgendem Link

Video

 

image

Eistanzmatinée 2016

Am 27.11 trafen sich in Luzern 22 Eistänzerinnen und Eistänzer zum traditionellen Eistanzmatinée. Es wurde viel getanzt und gelacht und um dem Anlass noch würdig abzuschliessen traf man sich nachher noch zum ebenso traditionellen gemeinsamen Mittagessen im Restaurant N'ICE. Bis zum nächsten Mal!

 

image

Börse Dezember 2016

Du möchtest Dein altes Kürkleid loswerden oder einfach ein Schnäppli ergattern? Bist Du auf der Suche nach einem passendem Weihnachtsgeschenk? Am Mittwoch, 14. Dezember 2016 zwischen 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr findet die nächste Börse des EKL statt. Weitere Infos findest Du hier.

Börse Dezember 2016

image

Live on Ice 2016

Unter dem Motto "Danke für Ihre Gastfreundschaft" findet auch dieses Jahr wieder das Live on Ice vor dem KKL statt. Am Samstag, 26. November 2016 zwischen 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr erwartet Sie ein Abwechslungsreiches Programm rund um das kleine Eisfeld. Der EKL darf, wie schon in vergangenen Jahren, die Eröffnungsfeier mitgestalten und freut sich auf möglichst viele Zuschauer. Weitere Infos unter: http://www.weihnachten-luzern.ch/veranstaltung/900/danke-fuer-ihre-gastfreundschaft

image

Rückblick Intensivwoche 2016

Vom 10. bis 14. Oktober 2016 fand die jährliche Intensivwoche des EKL statt. Die Läuferinnen und Läufer trainierten täglich 1 Trainingseinheit Ballett und 2 Trainingseinheiten auf dem Eis. Es wurde fleissig trainiert und neben dem Eis hatten die Läuferinnen und Läufer Zeit, um sich auszutauschen und den Clubgedanken zu fördern.

Ein grosses DANKESCHÖN an alle Trainerinnen und Trainer, die diese Woche mit grossem Engagement vorbereitet und durchgeführt haben. Ein Spezielles DANKESCHÖN an die Ballettlehrerin Viktoria Devina-Tyon, die ganz kurzfristig eingesprungen ist. Auch an alle Läuferinnen und Läufer ein grosses DANKESCHÖN; der Rückblick auf die erzielten Resultate durch Euer fleissiges Training, gibt Anlass zu Stolz und Freude!

 

 

image

Eislaufschule - Es gibt noch freie Plätze

Eiskunstlaufen fasziniert und ist wunderschön anzuschauen. Doch wie in vielen Sportarten gilt: Früh übt sich! Die Eislaufschule des Eisklub Luzern ist ein super Einstieg für Kinder jeglichen Alters und bietet eine optimale Plattform für die ersten Schritte auf dem Glatteis.

Momentan hat es noch freie Plätze. Anmeldungen werden via eislaufschule@eisklub-luzern.ch gerne entgegengenommen. Informationen gibt es unter der Rubrik Eislaufschule oder direkt via e-mail. Zögert nicht und kommt auf uns zu.

Wir freuen uns auf dich!

image

EKL Intensivwoche

Die EKL Intensivwoche steht vor der Türe. Sie findet in der Woche vom 10. - 15. Oktober statt. Die wichtigsten Daten dazu findet ihr unter der Rubrik Leistungssport -> Intensivwochen

 

 

image

Interbronze Test für Maja Wobmann

Am 28.9. hat Maja Wobmann den Interbronze Test Kür bestanden. Der EKL gratuliert Maja ganz herzlich zu diesem Erfolg

image

Es geht wieder los

Die Zwischensaison ist vorbei, die Trainingslager waren erfolgreich und die Batterien sind wieder voll. Höchste Zeit also, dass die neue Saison beginnt. Am 22. August ist es soweit, und das Eiszentrum öffnet wieder seine Tore damit wir voller Motivation und Elan starten können.

Uns steht eine spannende Saison bevor. Das Highlight findet mit der Elite Schweizermeisterschaft bereits im Dezember statt. Die Vorbereitungen diesbezüglich laufen auf Hochtouren und die Vorfreude ist gross.

Wir wünschen allen Läuferinnen und Läufern, den Trainern wie auch den Angehörigen eine tolle und erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison 2016 / 2017

image

Börse September 2016

Du möchtest dein altes Kürkleid endlich loswerden oder einfach ein Schnäppli ergatern? Am Mittwoch, 14. September zwischen 16:30 - 19:00 findet die nächste Börse des EKL statt.

 

Börse September 2016